Camping- und Freizeitanlage

 

Camping- und Freizeitanlage

(Ruhe und Erholung für Kinder und Erwachsene, für Einheimische und Gäste)

Die Neustädter Camping- und Freizeitanlage liegt direkt an der Waldnaab. Wenn man die B15 stadtauswärts in Richtung Tirschenreuth fährt, erreicht man sie, wenn unmittelbar nach der Abzweigung nach Flossenbürg links in die Gramaustraße abgezweigt wird (Ausschilderung folgen).
Hier kann man einige unbeschwerte Stunden verbringen, die Kinder in Blickweite haben und im Biergarten eine gute Brotzeit genießen, sich bei Kaffee und Kuchen wohl fühlen und die Zeit vergessen.
Die Neustädter Freizeitanlage mit Campingplatz an der Waldnaab wurde im Jahr 1987 errichtet und bereits 1993 vergrößert. 40 modernst eingerichtete Stellplätze mit je ca. 80 qm, natürlich mit Stromversorgung und Trinkwasseranschluss, bieten eigentlich für die Camper alles Wünschenswerte. Auch Wohnmobilreisende können auf speziellen Plätzen übernachten und ihre Fahrzeugtanks ver- und entsorgen.
Die sanitären Anlagen des Platzes sind den zur Zeit geltenden Anforderungen entsprechend: Ausguss für Schmutzwasser und Chemicaltoiletten, 14 Waschbecken, 4 Duschen, 10 WC’s, Waschmaschine und Wäschetrockner, Geschirrspülbecken und Kochgelegenheit. Ein Aufenthaltsraum kann außerdem noch genutzt werden.
Speziell für jugendliche Camper wurde ein eigener Bereich geschaffen, wo sie ungestört zelten können. Auf vorhandenen Feuerstellen kann am Abend die Lagerromantik aufkommen, nach der sich viele sehnen. Im weitläufigen Areal der Anlage sind weitere Grillstellen vorhanden, die nach Vorbestellung benutzt werden können. Eigene Grillsachen mitbrin­gen, ein Bier trinken, das in der Waldnaab gekühlt wurde, auf der Wiese faulenzen und einfach die Zeit vergessen - dies ist noch möglich in der Neustädter Freizeitanlage.
Verschiedenste Einrichtungen auf den Spielplätzen, wie z.B. die Planschbecken für Kleinkinder, verbunden mit einer kleinen, ungefährlichen Rutsche, Bolzplatz, Volleyballfeld mit Netz, Mehrzweckspielfeld, Möglichkeit zum Basketballspielen, lassen nie Langeweile aufkommen.
Die in unmittelbarer Nähe vorbeifließende Waldnaab ist natürlich für Schlauch- oder Paddelboote bestens geeignet. Über einen Steg können die Boote zu Wasser gelassen werden.

   
zurück zu Interessantes über Lobkowitz und Neustadt zurück zur Hauptseite