Im Rahmen der Max-Reger-Tage
4. Oktober 2009, 11 Uhr Schlosskapelle Neustadt a.d. Waldnaab

Matinee mit Martin Seel

Die Kulturfreunde Lobkowitz laden im Rahmen der Weidener  Max-Reger-Tage ein

Eintritt: 12,-€/10,-€

Programm

So. 4. Oktober - 11 Uhr
Schlosskapelle Neustadt

MATINEE 

Johann Sebastian Bach (1685 - 1750)
Partita a-Moll für Flöte solo BWV 1013
     Allemande
     Corrente
     Sarabande
     Bourée anglaise

Niels Peter Jensen (1802 - 1846)
Solo Nr. 4 G-Dur aus den "Sechs Solos für Flöte" op. 17

Wolfram Graf (*1965)
DÄMMERSCHEIN für Bassflöte solo
"Rege(r) Klänge" op. 172 (Uraufführung)

Pierre-Octave Ferroud (1900 - 1936)
3 pièces für Flöte solo
     I. Bergère captive
     II.
Jade
     III. Toan-Yan

Sigfried Karg-Elert (1877 - 1933)
Sonata Appassionata fis-Moll op. 140

 
Martin Seel

ist seit 2000 als Flötist und Piccolist festes Mitglied der Hofer Symphoniker. Außerdem ist ihm die Förderung des musikalischen Nachwuchses  ein großes Anliegen. Daher unterrichtet er Querflöte an der orchestereigenen Musikschule der Hofer Symphoniker und am musischen Zweig des Jean-Paul-Gymnasiums in Hof. Zusätzlich bietet er Flöten-Vorbereitungskurse für den Wettbewerb Jugend musiziert an. Martin Seel wurde in Karlsruhe geboren und ist in Freiburg im Breisgau aufgewachsen. Nach Abitur in Freiburg und Musik-Zivildienst in München mit Unterricht bei Prof. Klaus Schochow an der Musikhochschule führten ihn seine Studien an die Musikhochschulen in Karlsruhe und Freiburg zu renommierten Lehrern wie Prof. Renate Greiss-Armin, Prof. Robert Aitken, Prof. Barthold Kuijken und Prof. Aurèle Nicolet. Abschlüsse machte Seel in den Fachbereichen Diplom-Musiklehrer und Diplom-Orchestermusik. Nach dem Studium war Martin Seel Praktikant und Aushilfe an der Deutschen Oper Berlin und konnte darüber hinaus in anderen Orchestern seine Repertoirekenntnisse im klassisch-romantischen Musiktheater- und Orchesterbereich vervollständigen. Konzertreisen führten ihn durch ganz Europa bis nach Korea. Seel war Stipendiat der Bayreuther Richard-Wagner-Stiftung. Mit der Pianistin Chie Honda hat er 2007 seine erste CD mit zeitgenössischer Flöten-Kammermusik eingespielt, die bei dem Bayreuther Label audiotransit erhältlich ist. 
   
   
   
   
  zurück zur Hauptseite